Auch in diesem Jahr war Drooms auf der EXPO REAL, der wichtigsten Messe fรผr die Immobilienbranche, mit vollem Einsatz vertreten. Vom 6. bis 8. Oktober 2025 trafen sich erneut Top-Entscheider, Branchenkollegen und Innovationsfรผhrer in Mรผnchen, um aktuelle Trends zu diskutieren, persรถnliche Kontakte zu pflegen und die digitalen Entwicklungen der Immobilienwelt live zu erleben. Auch Drooms neue Impulse gesetzt und einen offenen Dialog gefรถrdert โ rund um die Themen KI, Digitalisierung und Zukunft der Branche.
Event-Highlights
- Drooms x Goldener Hahn Oktoberfest: Als traditioneller Auftakt zum Messegeschehen brachte das exklusive Pre-Event am 5. Oktober Kunden und Partner in lockerer Atmosphรคre zusammen. Knapp 40 Gรคste genossen bayrische Spezialitรคten und nutzten die Gelegenheit, sich auf die Messe einzustimmen.









- Kรคfer am See Lunch: Am 6. und 7. Oktober lud Drooms zum Networking-Lunch ein. Der Fokus lag auf engerem Austausch und der Stรคrkung langfristiger internationaler Partnerschaften โ ideal, um Branchentrends zu diskutieren und neue Geschรคftsansรคtze zu entwickeln.





- Last Orders โ EXPO REAL Get-Together: Am zweiten Messetag sorgte die “Last Orders”-Veranstaltung fรผr ein entspanntes Ausklingen des Tages. Frisch gezapftes Bier und Bratwurst vom Grill bildeten den Rahmen fรผr lockere Gesprรคche mit Kollegen und neuen Kontakten.





Panels und Diskussionen
Immobilieninvestments: zwischen Markt, Off-Market und KI
Im Panel am Mittelhessenstand diskutierten Jรถrn Burghardt, Dr. Gesa Crockford (Immobilien Scout GmbH) und Alexandre Grellier (Drooms), wie KI und digitale Plattformen die Transaktionslandschaft nachhaltig verรคndern. Praxisnahe Impulse zu Off-Market-Deals, Deal-Sourcing und echten Mehrwerten durch KI standen im Mittelpunkt.
KI in der Immobilienbranche โ Gamechanger oder Hype?
Im Panel mit Dr. Stefan Kucera (Kucera Rechtsanwรคlte), Johannes Wowra (Spryfox), Andre Bodczian (FinEstHub), Dr. Philipp Weiner (Praemia REIM Germany AG) und Alexandre Grellier (Drooms) moderiert von Sonja Rรถsch, wurde der tatsรคchliche Reifegrad von KI kritisch beleuchtet. Diskutiert wurden u.a. Use Cases wie Vertragsanalyse, ESG-Datenverarbeitung und Asset Management sowie bestehende regulatorische und praktische Grenzen.



Weitere Einblicke von unserem Team vor Ort:
EXPO REAL 2025 war erneut eine ideale Plattform, um Kontakte zu vertiefen, aktuelle Branchenthemen zu diskutieren und gemeinsam an Ideen fรผr die Immobilienwelt von morgen zu arbeiten. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Panelisten und Besucher, die das Event zu einem vollen Erfolg fรผr Drooms gemacht haben.





