Beschleunigen Sie Ihren Due Diligence Prozess🚀! Buchen Sie eine auf Ihre Wünsche zugeschnittene Demo. 

Drooms bringt kostenlose B2B Software ‚Lifecycle‘ für den Immobilienmarkt an den Start

March 21, 2023

• Fokus auf dem M&A- und Immobilienmarkt
• Erster kostenlos nutzbarer B2B-Datenraum
• Kohärentes Preismodell

Frankfurt am Main, 21. März 2023 – Drooms, der führende Anbieter digitaler Plattformen für Real Estate Assets in Europa, bringt sein neues Produkt ‚Lifecycle‘ auf den Markt: Kunden können den Drooms-Datenraum künftig in drei verschiedenen Versionen nutzen, unter anderem als ‚Free-to-Use‘-Anwendung. In dieser Basisversion können künftig alle Beteiligten an Immobilien-, M&A- oder anderen Transaktionen ihre Asset-Dokumentation einsehen, verwalten und bei Bedarf anderen Transaktionsbeteiligten zur Verfügung stellen. So müssen sich Asset Manager nicht auf die Dokumentenrecherche und -organisation konzentrieren, sondern können ihre Arbeitskraft zur Steigerung des Asset-Werts einsetzen. Der Transaktionsprozess lässt sich per Mausklick anstoßen.

„Mit Drooms Lifecycle bieten wir eine der ersten kostenlosen B2B-Softwares für die Immobilien- und Finanzbranche an. Dies ist ein wichtiger Meilenstein und bringt uns unserer Vision einer 360°-Plattform für Immobilien und andere Asset-Klassen einen großen Schritt näher“, erklärt Alexandre Grellier, CEO und Gründer von Drooms. „Gerade im aktuellen Marktumfeld wird es für die Marktteilnehmer immer wichtiger, alle Informationen und Unterlagen an einem Ort bereitzuhalten und zu organisieren, um schnell, effizient und kostengünstig auf veränderte Bedingungen reagieren zu können. Wir geben ihnen dafür die nötigen Werkzeuge an die Hand.“

„Nicht nur die gesetzlichen Dokumentationsanforderungen, sondern auch der moderne Transaktionsprozess ist sehr anspruchsvoll - Tausende von Dokumenten, wie etwa Mietverträge, Baupläne, Steuerunterlagen oder Finanzunterlagen müssen organisiert und schnell verfügbar sein. Oft fehlen Dokumente, die im Laufe des Lebenszyklus einer Immobilie verloren gegangen sind. Unsere Plattform unterstützt Assets wie Immobilien über den gesamten Lebenszyklus und sorgt so für eine konsistente und korrekte Dokumentation“, erklärt Jan Hoffmeister, ebenfalls CEO von Drooms.

Drooms bietet das neue Lifecycle-Produkt in drei Preisklassen an: Die kostenlose Essential-Version, die alle Funktionen rund um die Dokumentenorganisation beinhaltet; die Advanced-Version mit zusätzlichen ausgewählten KI-Anwendungen von Drooms und einer Volltextsuche auch in gescannten Dokumenten für 19,90 Euro pro Nutzer und Monat; und schließlich die Premium-Version für 49,90 Euro pro Nutzer und Monat, die neben einem dedizierten Ansprechpartner auch SSO und ein KI-basiertes Übersetzungstool für alle hochgeladenen Dokumente beinhaltet. Für alle drei Versionen steht ein 24/7-Kundensupport zur Verfügung.

„Die fortlaufende Dokumentation von Immobilien kann teuer sein, insbesondere für kleinere Marktteilnehmer. Mit unserer kostenlosen Lifecycle-Anwendung machen wir den Markt nicht nur transparenter, effizienter und sicherer, sondern auch fairer“, erklärt Javier Meseguer, Chief Revenue Officer bei Drooms. „Fehlende Unterlagen können den Verkaufspreis eines Objekts und letztlich die Rendite für die Investoren beeinträchtigen. Mit Drooms LIFECYCLE können alle gespeicherten Informationen auf der Plattform organisiert und auf dem neuesten Stand gehalten werden. Sie sind für alle Beteiligten jederzeit und von überall aus zugänglich. Drooms-Kunden haben einen vollständigen Überblick über ihre gesamte Asset-Dokumentation und können genau sehen, welche Informationslücken noch bestehen. Dadurch sind sie jederzeit handlungsfähig und können Opportunitäten nutzen, ohne wertvolle Zeit mit der Dokumenten- und Datenrecherche zu verschwenden. Das Resultat sind schnellere Verkäufer, höhere Gewinne und Vermögenswerte.“

Haben Sie Fragen?

Ask us!​

⭐ Main Contact Form

Mit dem Klicken auf "Absenden" stimme ich zu, dass mich die Drooms GmbH oder Drooms AG per E-Mail oder ggf. telefonisch (bei Angabe meiner Telefonnummer) zur Bearbeitung meiner Anfrage kontaktieren darf. Dies erfolgt in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung.

Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und Datenschutzerklärung einverstanden.

Ein Datenraum. Viele Möglichkeiten.

Due Diligence
Mehr lesen
Führen Sie eine sorgfältige Due Diligence Prüfung für Ihren M&A Deal durch
Lifecycle Management
Mehr lesen
Verwalten und optimieren Sie die Asset-Dokumentation in Ihrem Unternehmen
Dokumentenanalyse
Mehr lesen
Digitalisieren Sie den Prozess der Dokumentenprüfung
Digitalisierung
Mehr lesen
Erhalten Sie Unterstützung beim Sammeln, Indexieren und Digitalisieren Ihrer Dokumente
Fundraising
Mehr lesen



Teilen Sie alle relevante Dokumente rund um Ihr Fundraising-Projekt mit potenziellen Investoren
Zurück
Weiter

Speed up your Due Diligence process! 🚀 Request a guided tour of our platform. 

Drooms launches free-to-use B2B software – “LIFECYCLE” – for the real estate market

March 21, 2023

• Focused on the M&A and Real Estate Market
• First ever free-to-use B2B data room
• Coherent pricing model

Frankfurt am Main, 21 March 2023 – Drooms, the leading virtual data room solution for real estate assets in Europe, is launching its new product “LIFECYCLE”: Customers will be able to access Drooms data rooms in three different versions, including as a “free-to-use” application. In this basic version, all participants in real estate, M&A or other transactions are able to securely store, organise and view all their asset documentation in one single platform and make it available to other stakeholders or transaction participants if necessary. Thus, asset managers can stop wasting time trying to locate documents and focus on more valuable tasks such as raising the value of their assets. They can also initiate the transaction process with the click of a mouse.

“With Drooms LIFECYCLE, we are offering one of the first free B2B software products for the real estate and finance industry. This is a major milestone and brings us a big step closer to our vision of a 360° platform for real estate and other assets,” explains Alexandre Grellier, CEO and founder of Drooms. “In the current economic climate it is becoming increasingly important for market participants to have all information and documentation ready and organised in one place to be able to react quickly, efficiently and cost-effectively to changing market conditions. We provide them with the tools to do so.”

“The modern transaction process is highly demanding – thousands of documents have to be organised and readily available. The amount of information property owners need to provide has increased significantly. In the due diligence process, numerous legal documents must be accessed, evaluated, and verified. At a minimum, these documents include the title, leases, zoning regulations, surveys, tax certificates, and the seller’s financial records and operating statements. Often, there are missing documents that have been lost during the lifecycle of an asset. Our platform supports assets such as real estate throughout their entire lifecycle and thus ensures consistent and accurate documentation,” explains Jan Hoffmeister, also CEO of Drooms.

Drooms offers the new LIFECYCLE product in three categories: The free Essential version, which includes all functionality related to document organisation; the Advanced version with additional selected AI applications from Drooms and a full text search, even in scanned documents, for 19.90 Euro per user per month; and finally, the Premium version for 49.90 Euro per user per month, which includes SSO and an AI-based translation tool for all uploaded documents, in addition to a dedicated contact person. All three versions are backed by 24/7 customer support.

“Ongoing documentation of properties can be expensive, especially for smaller market players. With our free LIFECYCLE application, we are not only making the market more transparent, efficient and secure, but also fairer,” explains Javier Meseguer, Chief Revenue Officer at Drooms. “Lost documentation can be detrimental to the final sale price of an asset and ultimately negatively harm the ROI for investors. With Drooms LIFECYCLE, all stored information can be kept organised and up to date on the platform and can be accessed by all stakeholders at any time, from anywhere. Drooms customers will have a full overview of all their asset documentation and can see exactly what information is missing. They will also be ready to transact when the opportunity strikes, rather than wasting valuable time chasing files. This all results in more valuable assets, faster sales and higher profits.”

Have questions?

Ask us!​

⭐ Main Contact Form

By clicking "Submit", I agree to be contacted by Drooms GmbH or Drooms AG via e-mail or telephone (if provided) in order to process my request and in accordance with Drooms' privacy policy.

I agree with the processing and use of my data in accordance with the declaration of consent and privacy policy.

One data room. Many possibilities.

Due Diligence
Read More
Conduct proper due diligence for your M&A deal
Lifecycle management
Read More
Control and streamline asset documentation in your organisation
Document Analysis
Read More
Digitalise the document review phase
Digitisation
Read More
Get support with collecting, indexing, and digitising your documents
Fundraising
Read More



Conduct fundraising and share fund documents with potential investors
Previous
Next