REAG und Drooms gehen strategische Zusammenarbeit ein

26. Juni 2015

Ein wichtiger Schritt in Richtung professionelle Unterstützung der Immobilienbranche im digitalen Zeitalter.

Die Real Estate Advisory Group (REAG), Teil der Duff & Phelps-Gruppe, und die Drooms GmbH haben die strategische Zusammenarbeit erweitert. Der Immobilienberater REAG, unter anderem spezialisiert auf die Erstellung von Transaktions- und Life-Cycle/Permanentdatenräumen, und der Plattformanbieter für virtuelle Datenräume Drooms arbeiten bereits seit Anfang 2012 eng zusammen und konnten gemeinsam zahlreiche Projekte erfolgreich abwickeln.

„Die Kooperation ist die Konsequenz aus der effektiven vorangegangenen Zusammenarbeit“, sagt Sascha Donner, Leiter der Investmentberatung bei der REAG. „Wenn wir für unsere Kunden die Dokumentation für eine Transaktion oder das Bestandsmanagement zusammengestellt, strukturiert und qualitätsgesichert haben, wollen wir diese Dokumente natürlich auf eine Plattform hochladen, die den Datenbestand unserer Kunden möglichst optimal online verfügbar macht. Über den virtuellen Datenraum Drooms sind Zugriffe auf die Dokumente schnell, einfach und damit effektiv möglich. Das Bestandsmanagement wird erleichtert, Transaktionen laufen ohne Verzögerung und reibungslos ab. Gemeinsam können wir Investoren und Bestandshaltern eine hervorragende Kombination aus Software und unserem Service bieten.“

Drooms Geschäftsführer Jan Hoffmeister unterstreicht die Entscheidung: „Wir freuen uns sehr über die zukünftig noch engere Zusammenarbeit mit der REAG. Unsere Mission besteht darin, das Immobilienmanagement zu optimieren und Transaktionen professioneller, aber vor allem auch sicherer zu gestalten. Mit der REAG als einem der führenden Beratungsunternehmen für die Erstellung und Qualitätssicherung von Immobiliendatenräumen haben wir einen starken Partner an unserer Seite.“

REAG (www.reag-aa.com) wurde im Jahr 1992 gegründet und bietet seither spezialisierte Beratungsdienstleistungen für die Immobilienbranche an. Inzwischen hat sich REAG als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Immobilienbewertung und -beratung etabliert. In einigen hundert erfolgreichen Datenraumprojekten hat sich das REAG Team in den letzten Jahren zudem ein einzigartig fundiertes Wissen in Prozessen der Aufbereitung und Zusammenstellung von Dokumenten für Transaktionen sowie dem Management von Immobilien angeeignet. REAG unterstützt Immobilientransaktionen als Transaktions- und Q&A Manager.